Offensichtlich macht Gehrke der Druck bezüglich seiner anzuzweifelden Qualifikation als Bürgermeister und Verwaltungschef sehr zu schaffen, denn anders ist sein rechtfertigendes Auftreten in der gestrigen Bauausschusssitzung kaum zu erklären!
Was wird berichtet?
In einem Monolog von Lobhudelei und Selbstdarstellung erklärt er die Realität auf den Kopf stellend, Ahrensfelde nehme im Umfeld, von keiner anderen Kommune übertroffen, durch planvolle Entwicklung von Außen anerkennend, eine Spitzenposition ein! Erstaunlich der Langmut der Ausschussmitglieder sich das Geschwätz ohne ersichtliche Reaktion anzuhören!
Dabei ist Gehrke wohl auch auf die bisherige "planvolle Entwicklung" im Schulbereich der Gemeinde eingegangen. Die Probleme damit, dürfte jeder in der Gemeinde kennen. Ich will darauf jetzt nicht wiederholend eingehen. Kann alles im Blog nachgelesen werden!
Unterlassen hat Gehrke in seinem Rechtfertigungsmonolog dabei Aussagen zu seiner weiterführenden Schulplanung bis 2026!
Von den "nicht so erfolgreichen Gemeinden im Umfeld" glänzt allerdings der Bürgermeister von Wandlitz mit seiner öffentlichen Ankündigung der Schul- und Kitaplanung bis 2026 und der dafür vorgehaltenen Standorte!
Der Bürgermeister von Wandlitz ist 1 Jahr im Amt, Gehrke bekanntlich schon 17!
Warum wohl hat Gehrke die Ausschussmitglieder hier wieder mal im Regen stehen lassen?
Es gibt offensichtlich weder eine derartige Planung der Verwaltung im Schul- und Kitabereich und schon überhaupt keine dafür im FNP vorgesehenen Standorte!
Bestes Beispiel chaotischer Planung wurde mit der sich im Bau befindenden Grundschule geboten!
Auch die politischen Gremien der Gemeinde zeigen hier keine Eigeninitiative! Da kommt kein Antrag auf eine Debatte zur Schul-und Kitaentwicklung. Und so geht das schon seit Jahren!
Am Montag dieser Woche hatte der Sozial- und Kulturausschuss beispielsweise einzig über die Vorlage der Verwaltung zur Überarbeitung der Friedhofssatzung zu befinden, sprich sie zu bestätigen! Und das war es!
Nun, was kann Gehrke noch von Trump lernen?
Wir Unabhängigen werden auf "Gehrkes Nabelschau" im Dezember mit einem Antrag in der Gemeindevertretung reagieren.
AntwortenLöschenWarum denn ? Ahrensfelde ist doch nach wie vor und jetzt erst recht die "BESTE GEMEINDE DEUTSCHLANDS" - damit hat Gehrkes CDU schon mal Stimmen gesucht, leider auch gefunden...
AntwortenLöschenUnd jetzt gehts Gehrke doch nur um möglichste viele neue Einwohner - bekanntlich hängt sein Lohn ganz praktisch von der Einwohnerzahl ab, weiß doch jeder...!!!
226 Seitenaufrufe gestern! Das Thema Gehrke bewegt wohl die Gemeinde! Wären heute Bürgermeisterwahlen, dürfte die Zahl der Neinstimmen für den "kleinen Trump", die 1700 von 2019 kräftig übertreffen!
AntwortenLöschenhahaha, 1,5 min auf aktualisieren gedrückt. War Freitag um die Mittagszeit und ich hatte von 34.790 auf 34.800 Seitenaufrufe erhöht. hahaha. Ganz ehrlich, wann merkt ihr, dass nicht 35.000 verschiedene Leute Eure Seite angucken. Außerdem, stellt doch selbst einen Bürgermeister auf. Ich kann doch nicht auf den jetzigen rumhacken, wenn ich nicht selber einen aufstelle. Aber dann aknn man natürlich nicht mehr so schön die Funktionäre beleidigen. Die Unabhängigen sind echt die unterste Schublade.
LöschenUnterste Schublade und beleidigend sind die, die feige anonym auftreten! Bitten sie Gehrke doch in 7 Jahren wieder anzutreten, wenn sie ihn so gut finden. Mein Bürgermeister ist er, wie bei 1700 Wählern und zunehmend mehr Ahrensfeldern mit offenen Augen, nicht!
LöschenKlientelpolitik ohne Ende! Jetzt wird die 3 Mio€ Sportplatzerweiterung in der Gemeinde von Gehrke weiter mit Steuergeldern aufgestockt, indem nachhaltig ein weiterer Platzwart eingestellt wird. Dafür kündigt er wohl den Grundstückseigentümern eine Erhöhung der Hebesätze an, also neben der Friedhofsgebührenanhebung, eine weitere!
AntwortenLöschen35.000 Seitenaufrufe sind überschritten!
AntwortenLöschenHolla ho, die Berliner Grünen wollen das Sylvester-Feuerwerk ebenso wie Großpartys wegen Corona verbieten...Ja sind die denn noch bei Sinnen ?
AntwortenLöschenSollen die Berliner mal nach Ahrensfelde kommen, zum Weihnachtsmarkt, da ballert Cheffeuerwerker Joachim garantiert wieder, bis der Himmel überm Rathaus glüht, wetten ? Virus, nein gibts nicht in Ahrensfelde, oder ?
Die lieben Bürger, vor allem FWG-Mitglieder und Fans, wollens doch so und nicht anders, sagt Oberlehrer Joachim...Ist dann halt des Volkes Wille...
Herr Joachim ist Grundschullehrer im Fachgebiet Sport!
LöschenWeihnachtsmarkt und Feuerwerk fallen 2020 aus!
Löschen