Dieses Blog durchsuchen

Montag, 9. November 2020

Dagegen, weil der Antrag von den Unabhängigen kommt

Unser Antrag vom März 2020!

Radwegebau Bucher Weg   

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ahrensfelde beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob die Gemeinde Ahrensfelde über finanzielle Mittel verfügt, um an den Lindenber Weg anschließend, einen Radweg entlang dem Bucher Weg, von der Autobahnbrücke bis zur B2, zu bauen.
 
Begründung:

 
Die Gemeinde Panketal baut den Lindenberger Weg zwischen der Karower Straße und der Autobahnbrücke aus. Die Planung und der Bau werden für dieses und das kommende Jahr angestrebt.
Nach Angaben der Gemeindeverwaltung Panketal verkehren auf dem Lindenberger Weg stündlich rund 800 Fahrzeuge. Vor diesem Hintergrund ist ein Radweg unverzichtbar.
Viele Bürgerinnen und Bürger sind heute oft auf einen PKW angewiesen, um zu pendeln und zur Arbeit zu kommen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Panketal sollte unser Ziel sein, das Angebot, auf das Rad umzusteigen, deutlich attraktiver auszubauen, um den großen Herausforderungen des Klimaschutz gerecht zu werden.
Unser Antrag soll die möglichen Kosten ermitteln, so dass die Gemeindevertreter einen Überblick haben, um später dazu Beschlüsse fassen zu können. 
 
gez. Patrick Seiler gez. Evelyn Freitag
Für die Fraktion
Die Unabhängigen – BVB / Freie Wähler

Tatsache! Gehrke in seiner Antihaltung bewegt  gegen jeden Verstand die Gemeindevertretung dazu, diesen unseren Antrag abzulehnen! 

Nun sind Monate vergangen und siehe da, es hat sich nun doch etwas bewegt! Welch Sinneswandel bei Gehrke, wenn er im Ortsbeirat Lindenberg jetzt ankündigt, Ahrensfelde wird sich dem Panketaler Projekt Radweg anschließen!

Nun muss das ja noch über die Gemeindevertretung. Gehrke wird hier wieder mit einer eigenen Vorlage "durch die kalte Küche" kommen! Nun, warten wir es ab!

1 Kommentar:

  1. 107 Seitenaufrufe gestern! Diesen aggressiven Blödsinn des Bürgermeisters und seiner Anhängerschaft auf Verzicht der Weiterführung des Bucher Radwegs von Schwanebeck nach Lindenberg verstehe wer will, ein mitdenkender, vernünftiger Einwohner mit Sicherheit nicht!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.