Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. März 2022

In eigener Sache - Regeln für freien Gedankenaustausch

Dieser Blog ist eine aktuelle, kommunale Bürgerinformation und Plattform der Ahrensfelder Unabhängigen/BVB/Freie Wähler. Die von Autoren namentlich gekennzeichneten Beiträge geben nicht ausschließlich die Ansichten und Standpunkte dieser Fraktion in der Gemeindevertretung wieder.

Es gibt immer wieder Fragen und Missverständnisse um diesen Blog. Die Kommentare sind zu einem festen, interessanten und in ihrer Zahl auch zunehmenden Inhalt des Blog geworden. Doch Inhalt und Umfang der Kommentare ufern in letzter Zeit aus. Deshalb einige Regeln in aller Interesse:

Diskussionen, sachliche Kritik und abweichende Meinungen in den Kommentaren sind erlaubt,  ja gewünscht. Toleranz und Meinungsfreiheit sind für uns ein hohes Gut..

  1. Nicht gestattet und gelöscht werden Kommentare, die gegen Gesetze verstoßen. Hetze und Beleidigungen, Unterstellungen, Diskriminierungen und wissentliche Falschaussagen  werden gelöscht.
  2. Unerwünscht und gelöscht  werden Kommentare mit flachen Parolen.
  3. Kommentare, die nur aus "Super Unabhängige" oder ähnlichen Beifallsbekundungen oder ironischen Worten bestehen sind unerwünscht.
  4. Erwünscht und darum erbeten sind eigentlich nur Kommentare, die sich auf den jeweiligen Beitrag beziehen oder auf seine Kommentare.
  5. Persönliche Auseinandersetzungen, die über die Beiträge hinaus gehen, werden gelöscht.
  6. Nicht erwünscht sind Kommentare, die sich nicht auf kommunale Ebenen besonders Ahrensfeldes und den Barnim beziehen oder politische Ansichten oder Propaganda darstellen. Sie werden gegebenenfalls gelöscht.
  7. Die Kommentare sollte so lang wie nötig, aber nicht länger als 15 Zeilen betragen.
  8. Klarnamen sind erwünscht, Pseudonyme können sein, Anonyme sind auch im Rahmen von 1 bis 7 möglich.

 Der Administrator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.