Die lokale Wählergruppe Unabhängig Links behält ihre personelle Unabhängigkeit und bekommt mit BVB / FREIE WÄHLER einen starken Partner, um Themen auf Kreis- und Landesebene durchzusetzen.
In der Stadtverordnetenversammlung wird sich die Wählergruppe weiterhin für die Umsetzung der Stadionerneuerung und die Errichtung des Kinder- und Jugendzentrums einsetzen. Denn es braucht sichtbare Ergebnisse bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode.
Zu dem Schritt erklärt der Sprecher Wählergruppe, Ingo Paeschke: „Die inhaltlichen Schwerpunkte und die basisdemokratische Struktur bei BVB / FREIE WÄHLER passen genau zu unserer Arbeitsweise. Deswegen freuen wir uns über die Möglichkeit, in einem größeren Netzwerk zu kooperieren.“
Landesvorsitzender Péter Vida begrüßt die neuen Mitglieder und setzt auf eine fruchtbringende Kooperation: „Die Männer und Frauen bei Unabhängig Links stehen für Geradlinigkeit und Rückgrat. Sie stellen Bürgerbelange über Parteibelange und arbeiten unermüdlich für das Gemeinwohl ihrer Heimatstadt. Sie werden eine Bereicherung für BVB / FREIE WÄHLER sein.“
Aktuell steht neben dem Fokus auf die Umsetzung der inhaltlichen Zielstellungen auch die Vorbereitung auf die gemeinsame Kandidatur für den Kreistag Spree-Neiße auf der Agenda.
Ingo Paeschke, Cornelia Janisch
Sprecher Unabhängig Links
Péter Vida
Landesvorsitzender BVB / FREIE WÄHLER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.