Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Juli 2020

Wo Familien am besten leben

Eine Schlagzeile der MOZ zu einem Beitrag vom Juni 2020.

Auszug:

Landkreis Barnim landet abgeschlagen auf Platz 350 im bundesweiten Ranking bei 401 Kreisen und kreisfreien Städten!!
Selbst in Brandenburg reicht es für unseren Landkreis ebenfalls nur zu Platz 12 von 18!!

Und mittendrin unsere reiche Gemeinde Ahrensfelde im "reichen Speckgürtel" nahe  Berlin!!
Und wer sich allein im Ortskern des Ortsteils Ahrensfelde umsieht, der wird der Einschätzung der Studie im Großen und Ganzen folgen können. Von vernüftiger, lebenswerter, anziehender , das Gemeinwohl fördernde Infrastruktur, ist wenig zu sehen und für Ahrensfelde erkennbar Nachholebedarf, um bei der Frage - wo leben Familien am besten? - auch besser abschneiden zu können.




6 Kommentare:

  1. Wer trägt dafür die politische Verantwortung? Vor allem ein Bürgermeister, der 16 Jahre im Amt ist und sein Vorgänger als Amtsdirektor!

    AntwortenLöschen
  2. Im Übrigen bestätigt die Veröffentlichung zum Projekt "Entwicklungsachse Ahrensfelde - Werneuchen" zum Istzustand der Gemeinde in Teilen die Studie "Wo Familien am besten leben"!

    AntwortenLöschen
  3. Ihnen stets doch frei zu leben wo sie sich wohlfühlen. Die Wiesen in den Gemeinden Panketal und Bernau scheinen grüner und saftiger zu sein als die in Ahrensfelde. Selbst im Kreise Ostprignitz-Ruppin gibt es viele einsame und ruhige Plätze.

    Sie selbst haben noch nicht einen wirklich guten und!!! umsetzbaren Vorschlag in die Gemeinde eingebracht. Die Gemeindepolitik durften sie mind. 5 Jahre mitbestimmen. Ergebnisse haben Sie nicht wirklich geliefert. Sie haben sich nicht am Gemeindeleben beteiligt, wie z.Bsp. Frühjahrsputz in Mehrow. Geschimpft und gemeckert ja ... das sehr viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie jetzt auch diesen Blog lesen. Das was sie hier bieten, zeigt allerdings leider wiederum ihre Grenzen auf.

      Löschen
    2. ei, ei, ei Verpoorten - den taffen Herrn Manthey gibts noch, aus Tiefschlaf aufgewacht ? Bei Gemeindesitzungen wollten Sie wieder mal hingehen, wenn die nicht öfters ausfallen wie der von FWG-Stock "geleitete" Hauptauschuss - dann wüssten Sie, welche Vorschläge regelmäßig abgeschmettert werden, zu Kitakosten, Schulneubau oder Regionalbahntaktzeiten...und vom wem diese Ideen kommen !!! Immer unter dem bewährten Deckmantel der berühmt-berüchtigten Ahrensfelder "Demokratie"...
      Auf gehts, Herr Manthey, frischauf zu Sitzungen, damit Sie wissen, worüber Sie dann hier im Blog abseiern !

      Löschen
  4. Familien leben nicht dort am besten, wo der Bürgermeister und Lobbyisten andenken und planen in einem Ortsteil der Gemeinde 40ha Ackerland zu versiegeln!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.