Ich habe es gewusst! Man hätte
Wetten abschließen können. Auch im Dezember fällt die Beratung des
Hauptausschusses unserer Gemeindevertretung aus. Das 6. Mal von 11. möglichen Terminen!!! In der Novembersitzung der Gemeindevertretung habe
ich das Thema aufgeworfen. Der Vorsitzende des Ausschusses, Herr Stock, der
monatlich dafür so etwa 280 Euro erhält, hat wieder recht unklar
herumgenuschelt, dass der Ausschuss nicht tagt, wenn keine Themen oder
Wichtiges anliegen würde. Gemeint, wenn die Verwaltung keine
Tagesordnungspunkte vorgibt. Für mich hat es beinahe, wenn er nicht
ehrenamtlich tätig wäre, den Hauch von Arbeitsverweigerung. Und es geht das
Gerücht um, dass er, nach Wünschen der Ahrensfelder Wählergemeinschaft, der
nächste Ortsvorsteher von Ahrensfelde sein soll. Das will ich nicht hoffen! Denn
der Ort hat endlich mehr Ideen, Tatkraft und Entscheidungsfreudigkeit verdient,
wenn es bis 2035 um das zukünftige Ortsbild und die Lebensqualität in dem größten
Ortsteil der Gemeinde geht.
Der Ausfall der Beratungen,
ein Armutszeugnis für den Vorsitzenden, ein trauriges Bild für das Engagement
und den Ideenreichtum unserer Abgeordneten. So, als wäre in Ahrensfelde alles
in Ordnung, gäbe es keine Zukunftsaufgaben oder Nichts, es besser zu machen. Ich
hoffe nur, dass Herr Peter Stock die unverdiente monatliche Aufwandsentschädigung
sozialen Zwecken zuführt.
Natürlich
entscheidet der Hauptausschuss über Schuldverhältnisse, Verträge, Vergabe von
Lieferungen und Leistungen, über die Veräußerung von Grundstücken und sonstige
Geschäfte auch die, die nicht dem Bürgermeister obliegen. Vorrangig. Aber weil der Hauptausschuss auch die Tagesordnung der
Gemeindevertretung bestimmt, zieht sich seine Untätigkeit wie Mehltau auch über
die anderen Gremien. Und das können wir Bürger uns nicht leisten, aber auch nicht
bieten lassen.
Hartmut
Moreike
Die Mitglieder des Hauptausschusses haben es in der Hand, den untätigen Herrn Stock (AWG) abzuwählen! Nur muss jemand den Mut dazu aufbringen und einen entsprechenden Antrag stellen.
AntwortenLöschenDen klaren, unerschrockenen, offenen Worten des Herrn Moreike, kann ich uneingeschränkt zustimmen. Das Geschehen um den Ahrensfelder Hauptausschuss gehört in die breite Öffentlichkeit!
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHo ho ho, wieder ein qualifizierter Beitrag von Herr Klaus Hilbert aus Eiche.
AntwortenLöschenNicht schlecht wäre es, wenn sie sich zur Situation um den Hauptausschuss äußern würden. Ich gehe davon aus, dass auch sie damit ein Problem haben!
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenUnter den Beitrag von Herrn Moreike vom
AntwortenLöschenSONNTAG, 14. NOVEMBER 2021
"Das Magazin "Tichys Einblick" veröffentlicht ein französisches Urteil zu Gesundheitsschäden durch Windräder - das Windturbinensyndrom"
schrieb ich folgenden Kommentar... leider habe ich noch keine Antwort erhalten, wie es zu dem plötzlichen Sinneswandel der Unabhängigen kommt und man sich auf rechtspopulistischen AFD-Veröffentlichungen beruft?!
Daher nochmal meine Frage:
"Dass Tichys Einblick aber rechtspopulistisch und der AFD zugewandt ist, wissen Sie schon, oder? Ich denke Sie distanzieren sich ganz klar von der AFD und rechtsgerichteten Inhalten? Hier entsteht wieder der Eindruck, dass das Mäntelchen immer in den Wind gehängt wird und man jeden Inhalt (wenn er denn auf die eigene Gesinnung passt) verwendet wird, egal wer ihn liefert...
Sehr interessant, dass Sie sich nun auf einen AFD-Blog berufen! Ich bitte um Erklärung (nicht um inhaltliche, sondern der Quelle wegen). Sparen Sie sich bitte Ihren Anonym-Mist, die Floskeln kennt man ja nun zu Genüge. Zudem liefern andere Anonyme ja auch gerne unterstützende Inhalte, nur werden diese dann nicht beleidigt - da sind wir wieder beim Mäntelchen!"
Ich denke darauf werden Sie keine Antwort bekommen.
LöschenGeht auch ohne Antwort. Bei der Zahl der Leser macht so etwas schnell die Runde.
LöschenVoll am eigentlichen Thema vorbei. Glückwunsch !
LöschenSie scheinen Ihre User im Blog nicht verstehen zu wollen.
AntwortenLöschenHartmut Moreike6. Dezember 2021 um 01:09
Ja Anonym, das ist nicht nur Unsinn, uns in die rechte Ecke stellen zu wollen, sondern die berühmte Masche gegen Menschen mit gesundem Menschenverstand vorzugehen, die nicht dem Mainstream der offiziösen, gesteuerten Meinungen folgen. Das Magazin hat mit AfD überhaupt nichts zu tun, aber das wissen Sie wie ich, sonst wären nicht einige der besten Köpfe des deutschen Journalismus seine Autoren. Hugo Müller-Vogg, ehemaliger FAZ-Herausgeber, Matthias Mattussek, Spiegelkorrespondent und Träger des Egon-Erwin-Kischpreises und Wolfgang Herles, ein ZDF-Spitzenjournalist, um nur einige zu nennen. Und dass das französische Gerichtsurteil ein rechtsgerichteter Inhalt sein soll oder "Tichys Einblick" AfD-Organ, zeigt Ihre Absicht, mit Fake-Kommentaren Leute zu verunglimpfen, Hass zu erzeugen und gegen ehrenwerte Mitbürger zu hetzen, die offen für Ihre Meinungen und für die Ahrensfelder eintreten. Das scheint mir methodisch sehr AfD-nah nach dem Motto: Haltet den Dieb.
:) Was sollen Sie auch sonst antworten, nicht wahr !!!
LöschenNur mal am Rande:
Matthias Mattussek - Vom Kulturchef des “Spiegel” zur Gallionsfigur der AfD (mal googeln)
Hugo Müller-Vogg - hat sich 2019 von Tichys Einblick getrennt (raten Sie mal wieso!)
Wolfgang Herles - nun Ex-ZDF Journalist hat sich der "Lügenpresse"-Bewegung angeschlossen und bei der AfD seine ideologische Heimat gefunden...
Roland Tichy selbst - Leugner des Klimawandels, Verleumdung von Rassisten, hat in der Zeit von 1999 - 2014 sämtliche wichtige Chefredaktionsposten verloren...
Muss man noch mehr sagen? Oder wie Sie es nennen: "um nur einige zu nennen".
Noch ein Zitat von Ihnen: "Das Magazin hat mit AfD überhaupt nichts zu tun..." ohje ohje. Sie sind doch auch Journalist, oder? Bitte setzen Sie Ihre journalistischen Fähigkeiten auch mal ein.
Davon mal abgesehen haben Sie auch den Text aus Tichys Blog kopiert anstelle darauf zu verlinken und nur Zitatweise zu berichten (Urheberrecht), s. Kommentare der MOZ zum Thema.
Unterm Strich müssen Sie es ja wissen...
So ganz unbescholten wie Sie es darstellen Hr. Moreike ist das Blatt nicht.
Löschen"zeigt Ihre Absicht, mit Fake-Kommentaren Leute zu verunglimpfen, Hass zu erzeugen und gegen ehrenwerte Mitbürger zu hetzen, die offen für Ihre Meinungen und für die Ahrensfelder eintreten." Den Satz sollten sich wohl andere in diesen Blog mal zu Herzen nehmen!!!
https://taz.de/Rechtes-Politmagazin-Tichys-Einblick/!5347431/
https://www.sueddeutsche.de/medien/tichys-einblick-finanzen-verlag-offener-brief-1.5052595
https://afdreinickendorf.de/tichys-einblick/
"Ehrenwerte Mitbürger", die hier im Blog ohne Klarnamen ihre Meinungen und für Ahrensfelder eintreten kenne ich nicht!
LöschenWenn Tichy nicht genehm ist, nehmen wir die FAZ, wer der Zeitung nicht traut, der nimmt den Deutschlandfunk,den Stern, Focus, Welt..... Es ist nun einmal ein Fakt, dass ein Gericht festgestellt hat, dass es den Beurteilungen der Gefahren durch Windkraft folgt, die durch mehrere Untersuchungen festgestellt wurden. Da kann man die zuerst genannte Quelle der AFD zuordnen, bei den andern Quellen wird es schon schwerer.
AntwortenLöschenhttps://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/frankreich-entschaedigung-fuer-windrad-kranke-neu; https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/windparkbetreiber-in-frankreich-muessen-schadenersatz-zahlen-17626344.html;
Vielen Dank, für die recht neutrale und fundierte Antwort. Ist mir aber bestens bekannt, darum sagte ich "Ich bitte um Erklärung (nicht um inhaltliche, sondern der Quelle wegen)". Freut mich trotzdem, dass es ohne Beleidigungen und Hetze hier im Blog funktioniert.
LöschenAch so, ich war der Meinung es geht hauptsächlich um den Inhalt. Vorstellbar ist , dass Tichy als erstes Blatt über das Urteil informiert hat, darum als Quelle benannt wurde.
LöschenIhr untauglicher Versuch uns Ahrensfelder Unabhängige in die rechte Ecke (AfD) zu stellen, ist gescheitert. Keiner der Leser nimmt ihnen den Unsinn ab. Wir Unabhängige haben mit Beginn der Wahlperiode uns öffentlich mehr als deutlich in Blogbeiträgen und in der GV von der AfD distanziert; ganz im Gegensatz zur AWG der Herren Stock und Joachim, die für die AfD in 2 Ausschüssen sachkundige Einwohner gestellt hat! Sich zum Inhalt " Infraschall und Schule" zu äußern, wäre sinnvoller gewesen.
LöschenHergehört Anonym! Normalerweise kommuniziere ich nicht mit Individuen, die ihre wahre Identität verheimlichen. Die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" vom 11.11.2021 berichteten: "Ein französisches Gericht hat ein möglicherweise bahnbrechendes Urteil gesprochen, das weitreichende Folgen für die Entwicklung der Windkraft in Deutschland und Europa haben könnte."
AntwortenLöschenAusserdem gibt es dazu umfangreiche deutschsprachige Literatur von Medizinern, die dar Urteil bestätigt. Sie scheinen zu den Personen zu gehören, die alle Narrative als rechts einordnen, die nicht grün-links orientiert sind. Damit haben Sie sich als ernst zu nehmender Diskutant zu Sachthemen nachhaltig disqualifiziert.
Mit den besten Grüßen
Dr. Helmut Pöltelt
Meine Herren Unabhängigen....
AntwortenLöschenjaulen auf wie getroffene Hunde.
Hr. Dr. Unger wieder am eigentlichen Thema vorbei..
Niemand will sie in einer Ecke mit der AFD stellen. Ihre Position haben sie ja mehr als deutlich gezeigt.
Hr. Dr. Pöltelt wenn die deutschen Wirtschaftsnachrichten davon berichten, warum wird dann eine Quelle wie Tichys Einblick genutzt? Der aufmerksame Leser hat nur darauf hingewiesen, das die Quelle Tichys nicht ganz "sauber "erscheint. Die Behauptung von Hr. Moreike " Das Magazin hat mit AfD überhaupt nichts zu tun" ist einfach nicht richtig !
Herr Manthey, sollten sie sich diesen Tons weiter bemächtigen, werden sie sich selber aus dem Blog verabschieden.
Löschenwelcher Ton?? Hab ich irgendjemanden beleidigt? Angegriffen?
LöschenWelch leere Drohung wollen sie aussprechen? Sperre?
Ach,Herr Manthey soll sich mässigen .Aber sie Herr DR Unger fallen regelmäßig auf mit Beleidigungen gegenüber der Verwaltung und anders Denkenden. Na herzlichen Glückwunsch
AntwortenLöschenIch, Herr Dr. Unger denke, schreibe und sage mit Klarnamen offen was ich von Handlungen und Äußerungen von Personen in der Verwaltungsebene und den politischen Gremien halte. Mag sein, dass damit der oder der Betroffene damit Schwierigkeiten hat. Damit kann ich leben. Sie allerdings verstecken sich mit ihren immer nur personenbezogenen Kommentaren unter Anonym. Sie demonstrieren damit eine Charakterschwäche, die ich verachte!
LöschenIhre Wortwahl ist echt erschreckend !!! Vor Allem der Satz "Sie demonstrieren damit eine Charakterschwäche, die ich verachte!"
LöschenSolche Sätze fallen nur bei politischen Hardlinern. Ähnlich wie die von 1928-1989 in Berlin tätig waren. Gefällt mir garnicht.