Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 12. August 2021

Renaturierung der Wuhle durch den Wasser- und Bodenverband "Finowfließ" - zu begrüßende Maßnahme zum Hochwasserschutz

 

 

Es stehe  der Gemeinde gut zu Gesicht sich mit Baumpflanzungen (Klimaschutz) einzubringen!

In dem Zusammenhang noch ein interessanter Beitrag der MOZ! 

 

Hierzu sind auch Überlegungen/Maßnahmen in unserer Gemeinde gefragt und durch die Gemeinde mit Partnern gezielt umzusetzen! Dergleichen ist mir bisher nicht bekannt!  Nachgefrage der Unabhängigen, wie es um die Notwasserversorgung  unserer Bevölkerung im Katastrophenfall steht, hat Gehrke abgewimmelt und auf die Verantwortung des WAZV verwiesen, als gäbe es für ihn nicht die kommunale Daseinsvorsorge!

2 Kommentare:

  1. Schon reichlich seltsam - Gehrke wimmelt ab ! Dabei ist er doch Vorsitzender der Verbandsversammlung des WAZV, was macht er denn da, wenn er nicht mal weiß, worum es da geht - zumal seine hochbezahlten Superangestellten Knop und Schwarz auch Stellvertreter des WAZV-Chefs Herrling sind - oder sind die auch von jeglicher Fachkenntnis ungetrübt...

    AntwortenLöschen
  2. Nachhaltigkeit und Umgang mit dem Regenwasser! Welche Vorstellungen/Projekte gedenkt die Verwaltung in Angriff zu nehmen? Muss alles Regenwasser ungenutzt in der Kanalisation verschwinden? Vorschläge sind aus der Bevölkerung an Gehrke herangetragen worden! Reaktion gleich null bei diesem ideenlosen Bürgermeister! Macht ja der Verwaltung Arbeit! Nachhaltigkeit bleibt Sprechblase!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.