Info gekürzt:
Ein sehr spannender Wahlabend mit Auf und Ab geht erfolgreich zu Ende. Pieter Schneider von BVB / FREIE WÄHLER wird der nächste Bürgermeister in der Gemeinde Löwenberger Land (Oberhavel). Er hat sich mit 50,5% der Stimmen knapp gegen seinen Mitbewerber Stephan Richter durchgesetzt.
Der frisch gewählte Bürgermeister Schneider dankt allen Wählern, Unterstützern, Freunden und besonders seiner Familie, die sich alle in den letzten Wochen für diesen Wahlsieg engagiert haben. Zum Wahlerfolg sagte Pieter Schneider am Abend: „Vielen Dank für dieses Ergebnis. Ich bin sehr glücklich und freue mich auf den Neustart im Löwenberger Land! Eine wahrlich aufregende, aufreibende und sehr anstrengende Wahlkampfzeit geht heute Abend zu Ende. Mit großer Demut gehe ich in das Amt des Bürgermeisters und werde alles geben, um die in mich gesetzten Erwartungen auch zu erfüllen.“
Landesvorsitzender Péter Vida freut sich über den Wahlerfolg: „Pieter Schneider ist eine große Sensation gelungen. Sich in der Stichwahl gegen den Favoriten durchzusetzen, der von gleich drei Parteien, BLL, SPD und CDU unterstützt wurde, ist ein starkes persönliches Ergebnis und macht den Veränderungswillen in der Gemeinde überdeutlich.“
Die Wählerinnen und Wähler haben sich mit dem heutigen Tag für einen Neustart entschieden. Der Neustart bedeutet nach Schneiders Motto: „Mehr Mut, Mehr Tempo und Mehr Wir.“ Dafür ist Schneider angetreten und möchte das gemeinsam mit Verwaltung, Politik und den Bürgern im Löwenberger Land umsetzen.
Mit diesem Wahlerfolg endet das Wahljahr 2022 für BVB / FREIE WÄHLER sehr erfolgreich. In diesem Jahr sind damit drei neue Bürgermeister aus den Reihen von BVB / FREIE WÄHLER gewählt worden: Seddiner See (Carina Simmes), Oberkrämer (Wolfgang Geppert) und Löwenberger Land (Pieter Schneider). Insgesamt stellt der Dachverband der Wählergruppen und Bürgerbewegungen somit 8 hauptamtliche Bürgermeister im Land.
Pieter Schneider
Bürgermeisterkandidat Löwenberger Land
So kann es weiter gehen. Ein Weckruf auch für alle Ahrensfelder Unabhängige!
Knapp sind genau 39 Stimmen. Glückwunsch zur gewonnen Wahl.
AntwortenLöschenStephan Richter ist übrigens Kandidat der BLL (Bürger für das Löwenberger Land ) und wurde von der CDU und SPD unterstützt. Man versprach sich davon wohl eine bessere zukünftige Zusammenarbeit.
Ich hoffe Hr. Schneider ist bei seinen Wahlversprechen effektiver als Hr. Geppert in Oberkrämer.
In Oberkrämer wurden das letzte halbe Jahr nicht wirklich Akzente gesetzt. Vielleicht kommt das noch.
Das Erfolgserlebnis des BVB/Freie Wähler Bürgermeisterkandidaten im Löwenberger Land sollte Ansporn für alle Ahrensfelder Unabhängige für die anstehenden Wahlen 2024 sein! Wir haben mit noch mehr Engagement für die Gemeinde die Chance in der Gemeindevertretung die stärkste Fraktion zu werden.
AntwortenLöschenWovon träumen Sie den Nachts? Zu den normalen Parteien kommt die BI noch dazu ...
AntwortenLöschen