Gehrke lässt keine Peinlichkeit aus!
Jetzt müssen 4 Bäumchen und einige Sträucher in Lindenberg herhalten , um seinen bekundeten "Grünanstrich" öffentlich zu demonstrieren!
Die Mittel (3800€) für das Grün hat Gehrke vom Landkreis bekommen! Wie man sieht, geht Ortsvorsteher Meuschke dem Bürgermeister tüchtig zur Hand. Für monatlich 700 € aus dem Gemeindesäckel kann das wohl erwartet werden.
Weshalb diese Peinlichkeitß
Weil Gehrke hier einzig Populismus treibt!
Demnächst werde ich hier im Blog kommunale Flächen anführen, die schon lange hätten bepflanzt werden können, beispielsweise für die Versieglungen der großen Baufelder "Saarstraße", "Lindenberg Süd" und Windräder. Die finanziellen Mittel in Größenordnung für diese Ausgleichsmaßnahmen standen durch die Bauträger zur Verfügung.
Aber nein, kein Interesse!
Zunächst wurde von Gehrke bestritten, kommunale Flächen für Ausgleichsmaßnahmen zu haben. Dann wollte Gehrke bei "Lindenberg Süd" sogar auf die Ausgleichsmaßnahmen und die finanziellen Mittel dafür, mit dem beschleunigten Bebauungsplanverfahren gänzlich verzichten. Und schließlich wurden finanzielle Ausgleichsmittel großzügig an den Landkreis abgegeben.
Also so sieht es tatsächlich mit dem "Grünanstrich" von Gehrke und unserer Gemeinde aus!
Eine "Grüne Oase" hätte Gehrke auf dem "trostlosen Parkplatz" zwischen Rathaus und Gemeindezentrum auf Antrag der Unabhängigen anlegen lassen können. Hat er aber nicht, sondern dafür gesorgt, dass der Antrag abgelehnt wurde!
AntwortenLöschenJetzt gibt der Wetterbericht her, dass Juni/Juli sehr warm und trocken in unserer Region werden. Für Brandenburg schlechthin ist diese Wetterlage wegen des sich verändernden Klimas über die nächsten Jahre zu erwarten.Nun haben wir Unabhängige in der letzten Wahlperiode über einen Antrag im Ortsbeirat Ahrensfelde diesem Problem mit stärkerer Beschattung durch die Anpflanzung weiterer Bäume auf der Dorfstraße zu begegnen. Wie so oft wurde der Antrag, weil er von den Unabhängigen kam, mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
AntwortenLöschen