Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. September 2023

Reaktion der Bürgerinitiative auf das Pamphlet des angeschlagenen Gehrke im Amtsblatt

Schreiben lag bei mir gestern im Briefkasten! 

Meine Bitte an die Leserinnen und Leser des Blogs: 

Schließen sie sich mit ihrer Unterschrift den Erstunterzeichnern des Offenen Briefes "Kommunalpolitische Transparenz und demokratische Hygiene in Ahrensfelde" für einen absoluten Neuanfang in unserer Gemeinde an!


31 Kommentare:

  1. Die Unterschrift kann mit Klarnamen, aber auch anonym erfolgen!

    AntwortenLöschen
  2. Der geneigte Leser soll wohl raten in wessen Briefkasten dieser Brief lag?
    gez. Anonym

    AntwortenLöschen
  3. Die Transparenztruppe veröffentlicht fast alle Artikel anonym und hat auch als politische Gruppierung kein notwendiges Impressum.

    AntwortenLöschen
  4. "Anonyme Unterschriften"? Jeder blamiert sich so gut er/sie kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben Sie doch einfach mal die Würde Fehler einzugestehen oder es anderes neu zu formulieren.

      Löschen
  5. Ui, jetzt ist der Artikel magischerweise um ein Bild eines alten weissen Mannes ergänzt worden.
    Wer war das nochmal?
    gez. Anonym

    AntwortenLöschen
  6. Regeln gelten bei dieser Truppe immer nur für Anderen, für einen selbst gibt es offensichtlich immer eine Ausnahme! Herrlich auch, dass man Alle für doof verkauft. Man selbst steht voll hinter der Initiative und tut so als hätte man "rein zufällig!" dieses Pamphlet im eigenen Briefkasten gefunden! Ich hätte gern einen Aufkleber für meinen Briefkasten der mir solchen Mist ersparen würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konkrete Frage: Wann wird für diesen Politik-Blog das notwendige Impressum erstellt?

      Löschen
    2. Wer anonym unterschreiben kann darf auch anonym Beiträge verfassen.. Gleiches Recht für Alle.

      Löschen
  7. Sie haben recht, ich stehe hinter der Initiative! Das sollten sie doch aus meinem Beitrag erkannt haben. Hier konkret, zu den "Doofen" gehören sie doch wohl nicht. "doof", ihrer Meinung nach, könnten womöglich die sein, die sich unkritisch der seit Jahren unter Verantwortung des Bürgermeisters negativ abzeichnenden Entwicklung der Gemeinde vorbehaltlos anschließen! Nennen sie ihren Namen
    und ich bin ihnen gerne behilflich, den gewünschten Aufkleber zu erstellen. Aber sich öffentlich
    mit Namen hier zu bekennen, haben sie, wie viele "substanzlose Schmierfinken" hier im Blog, auch ihre Schwierigkeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Dr. Unger, bitte einen Aufkleber für meinen Briefkasten, aber bitte geben Sie sich Mühe bei der Gestaltung, vielen Dank! Meine Adresse finden Sie im Impressum von www.Ahrensfelde-aktiv.de ;)

      Löschen
    2. Ja, mit Impressumsangaben haben es die Unabhängigen, die angeblich für Transparenz stehen wollen, nicht so. Anonyme Artikel die permanent verändert werden, fehlendes Impressum einer Partei usw....

      Löschen
    3. Mehr permanenten Mist können sie kaum schreiben! Es dürfte auch ihnen doch aufgefallen sein, dass ich nicht anonym schreibe! Schreiben sie mit Klarnamen, dann wird man sie eventuell ernst nehmen.

      Löschen
    4. Herr Manthey, sie sollten doch irgendwann begreifen, dass die Ahrensfelder Unabhängigen keine Partei sind! Das kann doch nicht so schwer für einen ehemaligen Abiturienten sein!

      Löschen
    5. Es gibt keine Ahrensfelder Unabhängigen. Das sollten sie wissen... und weil die Ahrensfelder freien Wähler keine Partei sind hat das Landeswahlamt so seine Probleme.

      Löschen
    6. Jeder dürfte, wie im Blog bereits bekannt gegeben mitbekommen haben, dass die Ahrensfelder Unabhängigen als Wählergruppe von BVB Freie Wähler sich umbenannt haben! Jetzt BVB Freie Wähler Ahrensfelde. Dadurch hat sich ihr Status als Wählergruppe mit bekannter kommunalpolitischer Ausrichtung natürlich nicht geändert.

      Löschen
    7. Trotzdem schreiben Sie hier Ahrensfelder Unabhängige... ja Kommunalpolitik wollen sie machen, aber im Landeswahlkampf geht halt nicht 45 mal Kommunal. Wird auch wieder nicht verstanden. Hr. Vida und Co können nicht einfach Stimmen von x- Kommunalen Vereinigungen sammeln .

      Löschen
  8. Herr Bulicke, na endlich kommen sie aus der Deckung, aus der Anonymität. Hat lange gedauert, sich mit Klarnamen zu bekennen. Viel Erfolg mit Ahrensfelde - aktiv, das wohl mit zumeist Mitgliedern aus den politischen Gremien der Gemeinde besteht. Deutet darauf hin, dass es eine Menge an Versäumten in der Entwicklung der Gemeinde und selbst Verschuldeten nachzuholen gilt.

    AntwortenLöschen
  9. Da Interpretieren Sie Etwas hinein, was nicht da ist. Die Initiative will einfach nur möglich objektiv über das aktuelle politische Geschehen in der Gemeinde berichten, ohne einseitige politische Deutung, so dass sich jeder selbst eine Meinung bilden kann. Hierzu gehört insbesondere sachlich, vollständig und mit nachvollziehbaren Quellen zu berichten. Gern können Sie sich doch natürlich auch informieren. Übrigens verwende ich in Uhre Blog ausschließlich meinen Klarnamen, wozu sollte ich mich einmal anonym und einmal mit Klarnamen äußern? Ich habe doch Nichts zu verheimlichen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Bulicke, der gestellten Zielstellung von "Ahrensfelde aktiv" wird die Gruppe mit den "allseits bekannten Mitgliedern aus den politischen Gremien der Gemeinde" nicht gerecht werden können. Und das wissen sie auch!

      Löschen
    2. da wird jedenfalls objektiver und vollständiger informiert als in diesen Blog.

      Löschen
  10. Was ich denk und tu... traue ich anderen zu. Hr. Dr. Unger antwortet auch gern mal mit Anonym Hr. Seiler auch Hr.Moreike hat mind. mal einen 2 Account hier gehabt.

    Alles andere ist wieder reine Annahmen durch Hr. Dr. Unger. Wenn man es nicht besser weiß muss man halt raten.

    AntwortenLöschen
  11. Herr Unger nochmal:

    Konkrete Frage: Wann wird für diesen Politik-Blog das notwendige Impressum erstellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Belesen sie sich, dann können sie sich ihre Frage zum vermeintlich "notwendigen Impressum" selbst beantworten!

      Löschen
    2. Vielleicht lieber erstmal nachlesen und von der Partei, aus der sie rausgeflogen sind, lernen.

      Löschen
    3. Nun wie immer feige anonym und hier dummfrech verlogen!

      Löschen
  12. Antworten
    1. Jetzt hinterfragen sie noch dummfrech ihre Lüge! Sie wissen doch genau, dass ich aus der SPD vor Jahren offiziell ausgetreten bin!

      Löschen
  13. Was genau ist daran dummfrech?

    AntwortenLöschen
  14. Von heute ab wird im Blog auf die flachen, hetzerischen, nie auf kommunale Blogbeitragsthemen zur Entwicklung der Gemeinde eingehenden Kommentare der Anonymen verzichtet! Wer jetzt Blogbeiträge themenbezogen kommentieren will, sollte ein Google-Konto besitzen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.