Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. August 2023

Wählergruppe LAW aus der Verbandsgemeinde Liebenwerda tritt bei

 Bildvorschau

 

 

Landesverband der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen / Freie Wähler wächst weiter!

Die Wählergruppe „Leben Arbeiten und Wohnen“ (LAW) aus der Verbandsgemeinde Liebenwerda hat beschlossen, sich dem Landesverband der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen / Freie Wähler (BVB / FREIE WÄHLER) anzuschließen. LAW will den Menschen auf dem Lande, in den Städten und den Ortsteilen der Verbandsgemeinde Liebenwerda eine starke Stimme geben. Sie will die Dörfer der Verbandsgemeinde Liebenwerda als attraktive Wohnorte erhalten. Hierfür will sie beispielsweise die Infrastruktur erhalten und ausbauen, etwa Rad- und Wanderwege. Zudem will die Wählergruppe umweltverträgliche und dezentrale Energieerzeugung fördern. 

 

In der Gemeindevertretung haben Mitglieder der Wählergruppe bereits am 31.07.2023 die Fraktion „LAW / Freie Wähler“ gegründet. „Unser Ziel ist es, dem Leben, Arbeiten und Wohnen in unserer ländlichen Region, in Städten und Dörfern der Verbandsgemeinde Liebenwerda eine Perspektive zu geben, es lebenswert zu gestalten und zukunftssicherer zu machen", so der Fraktionsvorsitzende Hans Ulrich Nink. 

 

Der Landesvorsitzende Péter Vida freut sich über den Beitritt: „LAW ist eine engagierte Wählergruppe, die für gleichwertige Lebensverhältnisse auf dem Land kämpft. Ein Ziel, für das sich auch BVB / FREIE WÄHLER seit Jahren einsetzt. LAW kann auf starke Unterstützung durch BVB / FREIE WÄHLER im Kreistag Elbe-Elster und im Landtag Brandenburg zählen. Gleichzeitig stärkt der Beitritt die Präsenz von BVB / FREIE WÄHLER vor Ort.“

 

Mit LAW tritt allein in diesem Jahr bereits die siebte Vereinigung dem landesweiteten Netzwerk der Wählergruppen und Bürgerinitiativen, BVB / FREIE WÄHLER, bei. Weitere werden folgen!

 

Hans Ulrich Nink

Vorsitzender der Wählergruppe LAW Liebenwerda

 

Péter Vida

Landesvorsitzender BVB / FREIE WÄHLER

 


 

11 Kommentare:

  1. Auch wir Ahrensfelder Unabhängige wachsen weiter! Die Kommunalwahlen 24 werden es trotz aller Unkenrufe unserer Gegner deutlich machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Unkenruf eines Anonymen habe ich versehentlich gelöscht. Der Kommentar kann gerne wieder eingestellt werden.

      Löschen
  2. Aus versehen gelöscht ... genau.

    AntwortenLöschen
  3. Die Bekloppten sterben einfach nicht aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen ob 5% zusammenkommen.

      Löschen
    2. Ich meine, es werden mehr als 5% Stimmen für den Landtag und der Anteil von Gemeindevertretern aus den Reihen der Unabhängigen in der Ahrensfelder GV wird wachsen! Gute Arbeit sollte sich schließlich auszahlen! Keine andere Fraktion hat in der GV trotz großem Gegenwind soviel Bewegung und Gestaltungswillen zur Entwicklung der Gemeinde in den letzten 2 Wahlperioden eingebracht, wie die Unabhängigen!

      Löschen
    3. Ja, keine andere Fraktion hat so wenig umgesetzt wie die Unglaubwürdigen.

      Löschen
    4. Richtig, alle anderen Fraktionen haben ohne eigene Aktiviten zur Gestaltung und Entwicklung der Gemeinde allen Verwaltungsvorlagen eifrig und in der Regel ohne Debatte zugestimmt! Aktiv wurden diese nur mit Ablehnungen von Anträgen/Vorschlägen/Hinweisen der kleinen aktiven Fraktion der Unabhängigen!

      Löschen
    5. Komisch nur, dass sich die Welt trotzdem weiter gedreht und sich die Gemeinde weiterentwickelt hat. Beschlüsse wurden gefasst..... oder Anträge der Unbändigen abgelehnt.

      Löschen
    6. Die Erde Herr Manthey wird sich weiter drehen, auch wenn Idioten das Leben auf der Erde nicht mehr lebenswert machen!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.