Ahrensfelder Unternehmen sind von der Corona-Pandemie betroffen - dies zeigen die zahlreichen Stundungsanträge.
Wie können wir als Gemeinde Ahrensfelde diesen Unternehmen kommunal helfen, wie können wir unterstützen?
Ein dringendes Problem, das im Ausschuss für Wirtschaft, Bauwesen, Umwelt und Natur besprochen werden muss. (12.5.2020)
Wir als Ausschussmitglieder sollten betroffene Unternehmer*innen einladen, ihnen zuhören und dann versuchen, ein kommunales Konzept zur Unterstützung zu erarbeiten. Wir als Ahrensfelder Unabhängige / BVB Freie Wähler sehen uns in der Pflicht für die vielen Selbstständigen.
Doch was macht die SPD Ahrensfelde, konkret der Ausschussvorsitzende Dreger?
Er lässt den Ausschuss am 12.5.2020 einfach ausfallen - es gäbe nichts Dringendes zu behandeln. Mehr Ignoranz, mehr gegen das Gemeinwohl arbeiten geht nicht. Ein Armutszeugnis für die einst so stolze SPD.
Wir haben bei der Kommunalaufsicht Barnim beantragt, diese Sitzung einzuberufen, Sie ist dringend!

Die Ahrensfelder Unabhängigen, als Wählergruppe zugehörig zu BVB/Freie Wähler, tritt in den politischen Gremien der Gemeinde als konstruktive Opposition mit Gestaltungsvorschlägen für die Entwicklung der Gemeinde ein. Im Sinne von mehr direkter Bürgerbeteiligung steht die Wählergruppe für umfängliche Transparenz in kommunalen Angelegenheiten.
Dieses Blog durchsuchen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das Thema Wirtschaft, Wirtschaftsentwicklung und Förderung in der Gemeinde hat in dem Ausschuss noch so gut wie nie eine Rolle gespielt!
AntwortenLöschenIm Übrigen tagt seit Jahren im "Ahrensfelder Inder" regelmäßig ein Stammtisch von Unternehmern! Es wäre sinnvoll, dass der Ausschuss diesen kontaktiert und zum Gedankenaustausch einläd!
AntwortenLöschen